Über mich

Kordula Maria Zoller

Ich lebe da, wo andere Urlaub machen.

 

Mein Wunsch, anderen Menschen zu einem besseren Leben zu verhelfen, bewog mich zu meiner Erstausbildung in Krankenpflege. In der Spitalpraxis erlebte ich täglich, was Medizin alles kann. Und ich erlebte ihre Grenzen. Es gab da Aspekte, die lagen ausserhalb ihrer Reichweite und wirkten doch massgebend mit, ob und wie schnell ein Mensch gesund wurde oder nicht.

 

Diesen wollte ich nachgehen…. Im Fachhochschulstudium habe ich das soziale Umfeld studiert. Die Arbeit als Sozialarbeiterin mit sehbehinderten/blinden sowie mit krebskranken Menschen und deren Angehörigen zeigte mir, dass das soziale Umfeld, in dem man eingebettet ist, sehr wichtig ist und den Umgang mit Einschränkungen oder Krankheit sehr beeinflusst. Aber auch hier gab es noch weitere Aspekte, die zum Gesund werden wichtig zu sein schienen.

 

Und diesen ging ich weiter nach… In meiner Ausbildung in Naturheilkunde entdeckte ich das entscheidende Puzzleteil: der Mensch ist eine Ganzheit von verschiedenen Ebenen. Repariert man ein Einzelteil, scheint das Problem gelöst. Doch manchmal kommt es wieder, weil die wirkliche Ursache nicht erkannt wurde und weiter aus dem Verborgenen wirkt. Beim Erfassen der Ganzheit einer Person gehe ich mit detektivischer Neugier vor, um der Ursache wirklich auf den Grund zu gehen. Das Modell von Körper, Geist und Seele ist dabei ein wesentlicher Bestandteil und trägt entscheidend zum Erfolg der Behandlungen bei. Alle meine weiteren Ausbildungen unterstützen diese Ganzheitlichkeit.

 

In meiner Freizeit geniesse ich meine 2 Kater, den Garten, mein E-Bike, die Bergwelt und spannende Begegnungen mit Familie, Freunden und interessanten Menschen.

 

Ich liebe es, Menschen in ihrer Ganzheit zu erfassen und zu unterstützen, damit sie ein besseres Leben leben. Ich freue mich auf Sie.

 

Herzlichst, Kordula Zoller

Meine Werte

Empathisch, ganzheitlich, kompetent – diese drei wesentliche Werte prägen meine Arbeit, um Ihre Gesundheit zu fördern.

 

Empathisch,
weil eine einfühlende und verständnisvolle Begegnung ihren Genesungsprozess unterstützt.

Ganzheitlich,
weil die Ursache einer Erkrankung oder eines Problems oft nicht nur im Körper liegt.

Kompetent,
weil Sie von meinen langjährigen Erfahrungen und von meinem breitgefächerten Fachwissen
profitieren.

 

Empathisch begegnet, ganzheitlich unterstützt, kompetent behandelt.

 

SIE VERDIENEN DAS – damit Sie sich wieder voller Energie, sicher und gelassen, beweglicher und gesund fühlen!

Und zwar Step by Step, mit effizienten Methoden, die ganzheitlich wirken und auf Ihre Lebenssituation individuell abgestimmt werden.